Tina Leifeld

Yoga mit Tina

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin Lehrerin für die Fächer Sport und Deutsch und habe im Studium den Sportbereich um den Schwerpunkt Medizin erweitert und zusätzlich eine Ausbildung zur Rückenschullehrerin gemacht. Zum Yoga bin gekommen, als ich durch eine frühere Sportverletzung starke Schulterprobleme hatte und kurz vor einer OP stand. Durch konsequentes Üben konnte ich diese umgehen und habe dabei meine Leidenschaft zum Yoga entdeckt.

Besonders fasziniert hat mich die Klarheit und Logik des Astanga Yoga. Daher habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zur Astanga-Yogalehrerin zu machen, die mir sehr viel Freude bereitet. Diese Freude und meine Begeisterung, Yoga in seiner Komplexität zu durchdringen, kann ich so mit anderen teilen.
Yoga ist für mich mehr als die Praxis der Asanas geworden – es bereichert mein Leben und ermöglicht einen körperlichen und mentalen Rückzug aus der Schnelllebigkeit unserer heutigen Zeit.