Tina Leifeld

Yoga mit Tina

Mein Name ist Tina Leifeld, ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich bin Lehrerin für die Fächer Deutsch, Sport und Politik und ich habe im Studium den Sportbereich um den Schwerpunkt Medizin erweitert und zusätzlich eine Ausbildung zur Rückenschullehrerin absolviert.
Zum Yoga bin ich gekommen, als ich durch eine frühere Sportverletzung starke Schulterprobleme hatte und kurz vor einer OP stand. Durch konsequentes Üben konnte ich diese umgehen und habe meine Leidenschaft zum Yoga entdeckt.
 
Besonders fasziniert hat mich die Klarheit und Logik des Ashtanga Yogas. Daher habe ich eine  Ausbildung zur Ashtanga Yogalehrerin in der Ashtanga Yogawerkstatt (staatlich anerkannte Ergänzungsschule für Yoga) absolviert, welche mir sehr viel Freude bereitet hat.
Diese Freude und meine Begeisterung, Yoga in seiner Komplexität zu durchdringen, kann ich in meinen Kursen mit Anderen teilen. Um meinen TeilnehmerInnen zusätzlich Möglichkeiten zur Entspannung zu bieten, habe ich mein Wissen um eine Ausbildung zur Yin Yogalehrerin erweitert.
 
Yoga ist für mich mehr als die Praxis der Asanas. Es bereichert mein Leben und ermöglicht einen körperlichen wie mentalen Rückzug aus der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.

Kurse mit Tina