Annette Heinz

Yoga mit Annette

Ich bin Yoga-Lehrerin nach den Richtlinien der American Yoga Alliance, fortgebildet in Kinderyoga, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht und Beckenbodentraining. Zudem bin ich Systemischer Coach. Der Yoga-Stil, der mich am meisten begeistert hat und den ich unterrichte ist das Vinyasa-Yoga: fließende Bewegungen koordiniert mit der Atmung.

Jede Stunde setze ich einen besonderen Schwerpunkt und wähle dafür passende Asanas (Sanskrit für Körperstellung). Gelenkigkeit und Kraft werden dann immer wieder neu und anders erlebt.
Ich fände es schön, wenn die Teilnehmer in meinen Stunden offen dafür bleiben, was ihren Körper ausmacht, welche Übungen ihm leicht fallen und gut tun und welche nicht. Denn das führt fast automatisch zu einem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst. Dieses Verhalten endet dann irgendwann nicht mehr mit dem Zusammenrollen der Matte, sondern wirkt auch in den Alltag hinein.
Das ist das Ziel von Yoga: Ruhe und Gelassenheit zu finden, um Energie für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben.

www.annette-heinz.de

Kurse mit Annette